phone icon

Haben Sie Fragen?

089 120 15 276

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit & Gold

Nachhaltigkeit und Gold. Davon kann in den meisten Fällen leider keine Rede sein. Der Abbau ist von jeher durch Umweltzerstörung geprägt. Landschaftliche Veränderungen, Rodungen von Wäldern oder der Einsatz von giftigen Chemikalien wie zum Beispiel Quecksilber sind an der Tagesordnung. Hinzu kommt auch die Ausbeutung von Menschen auf der ganzen Welt. 

 

Deshalb ist es uns von NEW MOOVMENT ein dringendes Anliegen, eine Kompensation mit unseren Produkten zu ermöglichen.

 

Goldkaution Nachhaltig

Bildung, Recycling & Fairtrade

Wir tragen alle eine Verantwortung für unser Tun. Unternehmen Menschlickeit ist unsere Antwort darauf.

Seit Gründung unseres ersten Start-ups, sind Nachhaltigkeit und die soziale Verantwortung – die wir als Unternehmen tragen – ein wichtiges Thema für uns. Viele Dinge können wir beeinflussen, manche mit wachsendem Erfolg und manch leider gar nicht.

Wir werden den Großteil der Goldproduktion leider nicht verändern können. Aber wir können unseren Teil dazu beitragen, dass die Welt ein wenig besser wird. Deshalb ist unsere Vision, zukünftig faires und zertifiziertes Gold anbieten zu können.

Mittlerweile ist es bereits möglich, dass ein Anteil des Golds im Depot aus recyceltem Gold besteht.

Solange wir nicht für die Sozialverträglichkeit unseres Golds garantieren können, finanzieren wir Kinderpatenschaften in den typischen Ländern die Gold abbauen und exportieren – Umweltschutz resultiert aus Bildung!